Wettkampftruppe 1999-2002

Erfolg auf ganzer Linie

In der Zeit, in der Sandra Maria Germann ihre Tanzausbildung in Erlangen absolvierte, entwickelte sich Dance Charisma weiter. Katja Bunge, die heute immer noch aktiv in der Company tanzt, trainierte zur damaligen Zeit die Nachwuchsgruppe „Energy“. Das Ziel war es, neue Talente zu fördern und immer wieder begeisterte Tänzer und Tänzerinnen an der Gruppe teilnehmen lassen. Dieses Konzept ging auf, man entdeckte einige Nachwuchstalente und viele hatten Interesse daran, sich der neuen Gruppe anzuschließen.

Nachdem Dance Charisma außer Konkurrenz bei einer Tanzmeisterschaft in Erlangen, wo Sandra Maria Germann derzeit studierte, absolvierte, entstand die Idee, künftig selbst an Meisterschaften und Wettkämpfen teilzunehmen. Somit steckte man sich ein neues Ziel, woraufhin das Training noch intensiver fortgesetzt wurde.
1999 nahm  die Gruppe zum aller ersten Mal an dem überregionalen Wettkampf „Move and Power“ teil und belegte, alle Erwartungen übertreffend, den ersten Platz in der Sparte Hip Hop.
2000 und 2001 konnte man bei diesem Wettkampf unangefochten seinen Titel verteidigen.
Im Jahr 2000 belegte Dance Charisma bei der Deutschen Jazztanz-Meisterschaft in Duisburg den 4. Platz.
2002 belegte man beim Wettkamp „Move an Pover“ erneut den 1. Platz, diesmal in der Sparte Jazztanz.

Tanzschule Germann

Als sich Sandra Maria Germann 1998 dazu entschied, ihre eigene Tanzschule zu eröffnen, entwickelte sich Dance Charisma zu wahren Eliteeinheit innerhalb der Schule und damit auch zum großen Vorbild für alle anderen Gruppen. Die Schule, welche von 1998 bis 2001 im Saal des Sportheims des FK Clausen untergebracht war, zog im März 2001 nach Waldfischbach-Burgalben, wo die Mitgliederzahl sehr bald auf 400 Schüler anwuchs.
Als die Tanzschule Germann im März 2001 im Bürgerhaus Waldfischbach eine Gala mit dem Titel „Musical Night“ aufführte, welche aufgrund der großen Nachfrage an drei Abenden gespielt werden musste, stand Sandra Maria Germanns Entschluss fest, die Tanzgruppe Dance Charisma zu einer Musical Company umzufunktionieren. Diese sollte künftig ihr eigener Veranstalter werden und abendfüllende Musical Shows veranstalten. Gesagt – getan.
Im November 2002 fand die Premiere der Show „Welcome to the Musicals“ im ausverkauften Theo-Schaller Saal, Pirmasens statt, bei der nicht nur die Company Dance Charisma, sondern auch zahlreiche Sänger aus der Region mit auf der Bühne standen.
Eigene Inszenierungen fanden immer öfter den Weg in verschiedenste Hallen der Region, um Menschen zu begeistern. Eine neue Ära begann…

<- zurück (Showtanzgruppen) || weiter (Musical Company) ->

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.